Ferry Center - Ihr Fährenspezialist
Ferry Center - Ihr Fährenspezialist

Enjoy the Greece you know, discover the Greece you don`t

Geschichte

 

Heutige Besucher nach Griechenland haben die Möglichkeit, die "Fingerabdrücke" der griechischen Geschichte von der Altsteinzeit bis zu der römischen Periode in den Hunderten von archäologischen Stätten, sowie in den archäologischen Museen und Sammlungen, die im ganzen Land verstreut sind.

Die ersten Spuren menschlicher Besiedlung in Griechenland erschienen während der Altsteinzeit (ca. 120000 bis 10000 v. Chr.).

Während der Jungsteinzeit, die (ca. 7000 - 3000 v. Chr.) folgte eine Fülle von neolithischen Gebäude im ganzen Land zu verbreiten. Gebäude und Friedhöfe wurden in Thessalien (Sesklo, Dimini), Mazedonien, der Peloponnes, etc. entdeckt worden

Der Beginn der Bronzezeit (ca. 3000-1100 v. Chr.) wird durch das Auftreten der ersten städtischen Zentren in der Ägäis-Region (Poliochni auf Limnos) markiert. Blühende Siedlungen wurden auf Kreta, Griechisches Festland, den Kykladen und der nordöstlichen Ägäis, Regionen, in denen charakteristische kulturelle Muster entwickelt gefunden. Zu Beginn des 2. Jahrtausends v. Chr., organisierte palastartige Gesellschaften auf minoischen Kreta erschienen, was bei der Entwicklung der ersten systematischen Script . Die Minoer, mit Knossos Palace als Epizentrum, entwickelte ein Kommunikationsnetz mit Rassen aus dem östlichen Mittelmeerraum hat bestimmte Elemente und die wiederum entscheidend Kulturen auf dem griechischen Festland und den Inseln der Ägäis beeinflusst. 

Auf dem griechischen Festland, die mykenischen Griechen-Ausnutzung der Zerstörung auf Kreta durch den Vulkanausbruch auf Santorin (um 1500 v. Chr.) verursacht - wurde die dominierende Kraft in der Ägäis während der letzten Jahrhunderte des 2. Jahrtausends v.Chr. Die mykenischen Akropolen (Zitadellen) in Mykene, Tiryns, Pylos, Theben, Glas, Athen und Iolcus, dann die Zentren der bürokratisch organisierten Königreichen zusammen. 

Die weitgehende Zerstörung der mykenischen Zentren um 1200 v. Chr. führte zum Niedergang der mykenischen Zivilisation und verursacht die Bevölkerung auf die Küstenregionen von Kleinasien und Zypern (1. griechischen Kolonisation) zu migrieren.

Nach etwa zwei Jahrhunderten der wirtschaftlichen und kulturellen Inaktivität, die wurde auch bekannt als die dunklen Jahre (1150 - 900 v. Chr.), die geometrische Periode folgte dann (9. bis 8. Jahrhundert v. Chr.).Dies war der Beginn der griechischen Renaissance Jahre. Dieser Zeitraum durch die Bildug der griechischen Stadtstaaten geprägt was, die Schaffung des griechischen Alphabetes und die Zusammensetzung der homerischen Epen (Ende des 8.Jh.v.Chr.) Die archaischen Jahre, die später folgten (7. bis 6. Jahrhunder v.Chr.) waren eine Zeit der großen sozialen und politischen Veränderungen. Die griechischen Stadtstaaten etablierten Kolonien bis nach Spanien im Westen, das Schwarze Meer im Norden und Nordafrika im Süden (2. griechischen Kolonisation) und legte den Grundstein für den Gipfel während der klassischen Periode. 

Die Klassische Jahre (5. bis 4. Jahrhundert v. Chr.) wurden von der kulturellen und politischen Dominanz von Athen aus, so dass in der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. wurde anschließend als das "Goldene Zeitalter" des Perikles . Mit dem Ende des Peloponnesischen Krieges im Jahr 404 v. Chr., verlor Athen seine führende Rolle.

Neue Kräfte entstanden während des 4. Jahrhundert v. Chr. die Mazedonier, mit Philipp II. und seinem Sohn Alexander dem Großen, begann eine führende Rolle in Griechenland spielen. Alexanders Feldzug im Osten und der Eroberung von allen Regionen bis zum Indus River radikal verändert die Situation in der Welt, wie es damals war.

Nach dem Tod von Alexander, wurde die große Reich, das er geschaffen hatte, dann unter seinen Generälen aufgeteilt, die zur Schaffung der Königreiche, die während der vorherrschen würde hellenistischen Zeit(3. bis 1. Jahrhundert v. Chr.). In dieser Zeit der griechischen Stadt-Staaten blieben mehr oder weniger autonom, verlor aber viel von ihrer alten Macht und Prestige. Das Aussehen der Römer auf der Bühne und der endgültigen Eroberung von Griechenland in 146 BC zwang das Land, um die riesigen Römischen Reiches zu verbinden. 

Während der römischen Besatzungszeit (1. Jh. v. Chr. - 3. Jh. n. Chr.), die meisten von den römischen Kaisern, die griechische Kultur, fungierte als Wohltäter zu den griechischen Städten und insbesondere Athens bewundert. 

Christentum, die neue Religion, die Dodekatheon Verehrung abzusetzen würde, dann in ganz Griechenland durch die Reisen des Apostels Paulus zu verbreiten während des 1. Jahrhunderts n. Chr.

Die Entscheidung von Konstantin dem Großen die Hauptstadt des Reiches von Rom nach Konstantinopel (324 n. Chr.), bewegen Sie den Schwerpunkt der Aufmerksamkeit auf den östlichen Teil des Reiches. Diese Verschiebung markiert den Beginn der byzantinischen Jahre, in denen Griechenland Teil des Byzantinischen Reiches wurde. 

Nach 1204, als Konstantinopel von westlichen Kreuzritter genommen wurde, wurde Teile Griechenlands von den westlichen Führern aufgeteilt, während die Venezianer besetzt strategische Positionen in der Ägäis (Inseln oder Küstenstädten), um die Handelsrouten zu kontrollieren. Die Wiederbesetzung von Konstantinopel von den Byzantinern im Jahr 1262 markierte den letzten Stadien des Imperiums Existenz.

Die Osmanen allmählich Teile des Reiches aus dem 14. Jahrhundert AD zu nutzen, und schloss die Trennung des Reiches mit der Eroberung von Konstantinopel im Jahr 1453. Kreta war das letzte Gebiet von Griechenland, die durch die Osmanen im Jahre 1669 besetzt wurde. 

Rund vier Jahrhunderte der osmanischen Herrschaft folgte, bis zum Beginn der griechischen Unabhängigkeitskrieg von 1821. Zahlreiche Baudenkmäler aus der byzantinischen Jahre und dem Osmanischen Beruf Zeitraum erhalten geblieben, wie byzantinische und post-byzantinische Kirchen und Klöster, osmanischen Gebäuden, charmant byzantinischen und fränkischen Schlössern, verschiedene andere Denkmäler sowie traditionelle Siedlungen, nicht wenige davon halten ihre osmanischen und teilweise byzantinische Struktur.

Das Ergebnis der griechischen Krieg von Unabhängigkeit war die Schaffung eines unabhängigen griechischen Königreich im Jahr 1830, aber mit begrenztem souveränen Land. 

Während der 19. C. und dem Beginn des 20. Jh. wurden neue Gebiete mit kompakter griechische Bevölkerung allmählich in den griechischen Staat aufgenommen. Griechenland souveränen Land würde seine maximale nach dem Ende des Ersten Weltkriegs I im Jahr 1920 zu erreichen, mit dem wesentlichen Beitrag der damalige Premierminister Eleftherios Venizelos. Der griechische Staat hat seiner jetzigen Form nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit der Gründung der Dodekanes-Inseln.

Im Jahr 1974, nach der sieben-jährigen Diktatur Zeitraum ein Referendum abgehalten wurde und die Regierung von einer konstitutionellen Monarchie mit einem Presidential Parlamentarische Demokratie verändert, und im Jahr 1981 wurde Griechenland Mitglied der Europäischen Gemeinschaft / Union.

 

Für mehr Informationen über Griechenland besuchen Sie die Seite www.visitgreece.gr



 

MOMENTAN NUR 

HOMEOFFICE

 

Rufen Sie einfach an unter

Tel: +49 711 3508865-3508862

Fax: +49 711 3510294

 

Bei sehr dringenden Fällen melden Sie sich bitte am jeweiligen Hafenbüro

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

E-Mail: info@ferry-center.de

Unsere Öffnungszeiten

 

 

 

Montag-Dienstag-Donnerstag-Freitag

 

09:30 - 15:30

 

 

Mittwoch + Samstag

 

geschlossen

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ferry Center

Anrufen

E-Mail

Anfahrt